Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Wahlitz: Polizei übt mit zukünftigen Schulkindern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2022 / 09:04 Uhr von mz/pm
Regionalbereichsbeamtin Nadin Hesse der Einheitsgemeinde Gommern stattete den Kindern der KITA in Wahlitz am vergangenen Mittwoch einen besonderen Besuch ab.

In Vorbereitung auf den baldigen Beginn der Schulzeit wurde mit den sechs Vorschulkindern zunächst mit einem Legespiels das bereits vorhandene Wissen über gängige Verkehrszeichen abgerufen. Anschließend wurden verschiedene Verkehrssituationen und Verhaltensregeln am/im Bus mittels Malvorlagen durchgesprochen. Auch die rechts/links Problematik wurde aufgegriffen. Bevor es im Anschluss mit dem Fahrrad auf die Straße ging, wurde der Fahrradhelm auf den richtigen Sitz überprüft und eine technische Überprüfung der Räder vorgenommen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 143 mal aufgerufen.

Werbung