Logo

Los geht´s: Fahrradweg zwischen Großwulkow und Altenklitsche eingeweiht

Politik
  • Erstellt: 14.05.2022 / 14:00 Uhr von mz/pm
Mit viel Sonnenschein wurde der sanierte Radweg zwischen Großwulkow und Altenklitsche kürzlich feierlich eröffnet. Nicht nur Harald Bothe (li.), Bürgermeister der Einheitsgemeinde Jerichow, freute sich, sondern auch zahlreiche Bürger aus den umliegenden Dörfern, die bei der Eröffnung anwesend waren.

Das Förderprogramm „Stadt und Land“ wurde für die Sanierung der 2,1 km langen Strecke in Anspruch genommen. Der Radweg gehört zum Altmarkrundkurs und wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung mit einer kleines Schnuppertour auch gleich, natürlich per Rad, ausprobiert. Der Fahrradtourismus ist nicht nur deutschlandweit dynamisch vorangeschritten, sondern auch in unserer schönen Region.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Yvette Below
Dieser Artikel wurde bereits 1.266 mal aufgerufen.

Werbung