Logo

Tom Schwarz nicht mehr bei SES-Boxing unter Vertrag

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.11.2021 / 07:00 Uhr von rp
Nachdem der Profiboxer Tom Schwarz mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, scheint sich der ehemalige Boxstall von dem Schwergewicht, trotz Einstellung des Verfahrens wegen schwerer Körperverletzung, vom Profiboxer zu distanzieren.

Als dem Boxer Tom Schwarz im Mai 2020 eine schwere Körperverletzung an seiner damaligen Ex-Freundin Tessa S. nachgesagt wurde, wurde er laut von SES-Boxing vorerst suspendiert. Wie uns damals ein Pressesprecher sagte, wolle man warten, was sich bei dem Prozess herausstellt, um dann weitere Entscheidungen zu treffen.

Diese Entscheidung hat der Boxstall nun anscheinend getroffen. Wie uns der Pressesprecher von SES-Boxing, Christof Hawerkamp auf Nachfrage mitteilte, ist der Boxvertrag mit Tom Schwarz in der Zwischenzeit ausgelaufen und man plane keine weitere Zusammenarbeit mehr mit dem Profi-Boxer. Ein genaues Statement zur Entscheidung von SES-Boxing wollte uns Hawerkamp nicht geben, deutete aber an, das wir uns “Eins und Eins” zusammen addieren könnten.

Schwarz wollte offenbar weitermachen

Zwar hat sich der ehemalige Boxstall des Profiboxers nun offiziell von Tom Schwarz losgesagt, aber noch in der Gerichtsverhandlung am 09.11.2021, wo Schwarz unter Anklage der schweren Körperverletzung stand, war er sich seiner Sache noch ziemlich sicher. Schwarz dachte offenbar nach Aussage zum verhandelnden Richter, dass er wieder bei seinem alten Arbeitgeber unter Vertrag kommen würde und er bereits seit dem Sommer wieder trainiere. Er hätte sich, nach eigener Aussage, in der Zeit auch einen anderen Promoter suchen und weiter boxen können, doch wollte unbedingt bei seinem jetzigen Promoter Ulf Steinforth, dem Geschäftsführer von SES-Boxing, bleiben.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.344 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Aha schrieb um 14:06 Uhr am 17.11.2021:
    Der Vertrag ist jetzt ausgelaufen und man plane nicht mehr mit dem Boxer. Eine klare Aussage sieht auch anders aus. Man kann gespannt sein wann dieser Boxer wieder im Ring steht, wo auch immer.
    Ach ja, Herr Schwarz braucht ja keinen Boxring um zuzuschlagen.
    •  
      Languschte schrieb um 09:27 Uhr am 17.11.2021:
      Wenn schon keine juristischen Sanktionen dann wenigstens so! Dieser Typ ist kein Sportler! Ich mutmaße: Er hat er zu viele Faustschläge an den Kopf bekommen und dadurch seine Hemmungen verloren. Auf jeden Fall hat er nichts mehr im Ring verloren!