Logo

Drohnenführerschein machen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.05.2021 / 11:02 Uhr von rp/pm
Für die professionelle Nutzung von unbemannten Drohnen benötigen Sie das EU-Fernpiloten-Zeugnis A2. Dieses können Sie im Rahmen eines eintägigen Kurses am 16. Juni von 8 bis 16 Uhr im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg erwerben.

Vermittelt wird das geforderte Wissen in den Themen Meteorologie, Flugleistungen sowie technische und betriebliche Minderung von Risiken am Boden.

Hinweis: An den Lehrgang schließt sich unmittelbar die Prüfung an. Dieser Kurs richtet sich an Interessierte aus allen Gewerken, vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, die Inhaber des EU-Kompetenznachweis A1/A3 sowie des praktischen Selbststudiums nach den Betriebsbedingungen für UAS der Unter-kategorie A2 sind. Beide Nachweise müssen vorgelegt werden, zusätzlich ist eine Legitimation mit dem Ausweis oder Reisepass erforderlich.

Weitere Informationen gibt es bei der Weiterbildungsberatung der Handwerkskammer unter der Telefonnummer 0391 6268-172, E-Mail an info@bbz-bildung.de und auf der Internetseite www.bbz-bildung.de.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 445 mal aufgerufen.

Werbung