Logo

Burger VC 99 will gegen Mitfavorit MTV Wittenberg die Tabellenführung behaupten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2019 / 14:38 Uhr von mz/pm
Morgen gastiert der Burger VC 99 bei den vorjährigen Tabellendritten MTV Wittenberg I. Eine Begegnung, die es in sich haben könnte, teilte Rolf Gädke.

Der Burger VC 99 muss sich auf einen engagierten Gastgeber einstellen. Die Wittenberger Volleyballer um Coach Ulf Jonas haben sich als Saisonziel Platz 1 bis 3 vorgenommen. Genau dieses Ziel streben die Burger Volleyballer ebenfalls an. Nach einem leichten Aufgalopp, ein 3:0 Sieg, im ersten Heimspiel der neuen Spielsaison gegen den USV Halle II müssen Burgs Volleyballer nun bei einem ernsthaften Mitkontrahenten schon mal zeigen, wir wollen gewinnen und nichts anderes.

Die Wittenberger Volleyballer, die ihr erstes Spiel auswärts beim USC Magdeburg II gewonnen haben, müssen noch einem Protest der Magdeburger verarbeiten. Das könnte sich als ein leichter Vorteil für das Burger Team erweisen oder aber dieser ungewisse Ausgang erzeugt bei den Wittenberger Volleyballern genau das Gegenteil – jetzt erst recht. Das Potenzial beider Teams ergibt beste Voraussetzungen für ein frühzeitiges Spitzenspiel. Die Volleyballer des Burger VC 99 gehen nicht ohne Siegchancen in diesen Spieltag. Das Burger Volleyballteam konnte personell aufrüsten. Die Top- Vorbereitung mit sehenswerten Ergebnissen soll auch im Ligabetrieb Früchte tragen. Doch um keine böse Überraschung zu erleben, müssen die Burger Volleyballer ihre Eigenfehleranzahl im Vergleich zur letzten Partie weiter reduzieren.

„Ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Spiel in Wittenberg liefern. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen und konzentrieren uns auf das was dafür zu tun ist. Und wenn wir es schaffen, unsere Stärken auszuspielen, dann sollten wir auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, strahlt Sebastian Behr Zuversicht aus.

In der letzten Trainingseinheit des Burger Teams vor dem Auswärtsspiel wird inhaltlich noch an einigen Spielelementen gefeilt. Im ersten Spiel der neuen Spielsaison zeigten die Burger Volleyballer teilweise schon eine ansprechende Leistung, die Lust macht auf mehr.

Wie genau sich der Kader des Burger VC 99 für dieses Unterfangen am Samstag zusammensetzen wird, entscheidet sich erst am frühen Morgen des Spieltages.

Anpfiff der Partie des von Ulf Jonas gecoachten Gastgebers gegen den Burger VC 99 ist um 18.00 Uhr in der Wittenberger Stadthalle.

Bilder

Foto: Rolf Gädke, Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.510 mal aufgerufen.

Werbung