Logo

Burg: Schwimmmeisterschaft gibt doppelten Grund zur Freude

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2019 / 11:36 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Wochenende fand in der Burger Schwimmhalle eine Schwimmmeisterschaft statt.

„Das Anerkenntnis der Kinder- und Jugendarbeit ist uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen sind wir der Einladung des SC Hellas gerne gefolgt“, so Markus Kurze und Holger Stahlknecht während der Eröffnung des 1. Burger Schwimmwettkampfes 2019.

Und das Vorstandsteam um Hans-Jürgen Hain und Frank Wedekind hat weiteren Grund zur Freude: Die Gelder zur Kernsanierung der Schwimmhalle seien bereits fest in den Landeshaushalt eingestellt sind. „Wir danken allen Beteiligten und besonders dem Landtagsabgeordneten Markus Kurze, der immer an unserer Seite Stand“, so Schwimmhallenchef Frank Wedekind.

Für die Sanierung der Schwimmhalle werden rund 8,5 Millionen insgesamt ausgegeben. Die Hälft der Summe, rund 4,1 Mio. Euro trägt davon die Stadt Burg. Der restliche Teil stammt aus Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt.

Der Start der Schwimmhallensanierung soll bereits Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. So müssen zum Beispiel noch die Baugenehmigung erfolgen und der Fördermittelbescheid der Stadt Burg vorliegen. Beides fehle bisher noch, sagte Stadtsprecher Ruth.

Bilder

Foto: Mareike Wagner
Dieser Artikel wurde bereits 799 mal aufgerufen.

Werbung