Logo

Elberadeltag in Hohenwarthe gefeiert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.05.2019 / 13:15 Uhr von mz
An der Trogbrücke in Hohenwarthe gibt es seit heute einen Tourismuspavillon. In dem Holz-Bungalow hatte sich im vergangenen Jahr der Landkreis Jerichower Land auf der Landesgartenschau in Burg präsentiert. Heute wurde der neue Anlaufpunkt für Touristen offiziell von Landrat Steffen Burchhardt und Gemeindebürgermeister von Möser Bernd Köppen eingeweiht.

Der neue Tourismuspavillon bietet Besuchern künftig viel Wissenswertes über den Landkreis und über die Gemeinde Möser. Martina Ölschläger berät Touristen von Mittwoch bis Sonntag, von 11 bis 17 Uhr. „Das Jerichower Land mit dem Elberadweg und dem Kanalradweg bietet tolle Ausflugsziele, mitten in die Natur. Da ist für jeden etwas dabei,“ sagte Ölschläger heute bei der Eröffnung.

Viele Touristen inspizierten den neuen Anlaufpunkt. Mit dem neuen Tourismuspavillon sollen küünftig noch mehr Touristen in das Jerichower Land gelockt werden, hieß es aus der Kreisverwaltung.

Zum heutigen Elberadeltag begeisterten das Publikum aber auch die Kindertanzgruppe des Sportvereins Hohenwarthe und die Blaskapelle „Weinbergmusikanten“. Weiterhin konnten sich Kinder in einem Fahrradparcours austesten. RBB der Gemeinde Möser Karl-Heinz Fröhlich sagte, dass es wichtig sei, dass Kinder das Handling mit dem Fahrrad schon so früh wie möglich trainieren sollten, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Die Verkehrswacht Jerichower Land e.V. codierte Fahrräder und die Besucher konnten aus 15 Meter Höhe einen wunderbaren Blick über die Trogbrücke genießen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 856 mal aufgerufen.

Werbung