Logo

Neue Erkenntnisse zur vermeintlichen Spielplatzvergewaltigung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.07.2023 / 13:47 Uhr von rp
Am vergangenen Samstag berichteten wir [ KLICK ] über eine vermeintliche Vergewaltigung von zwei heranwachsenden Mädchen im Alter von 14 und 15- Jahren auf dem Spielplatz Ecke Holzstraße/Sternstraße in Burg. Dazu gibt es jetzt neue Erkenntnisse…

Wie der Revierleiter des Polizeireviers Jerichower Land, Thomas Kriebitzsch, auf Nachfrage des Meetingpoint mitteilte, haben die bisherigen Vernehmungen und kriminaltechnischen Untersuchungen hervorgebracht, dass es bei dem Vorfall nicht zum Äußersten gekommen ist. Dennoch sind die Ermittlungen zu dem Fall noch nicht abgeschlossen und es werden in den kommenden Tagen noch weitere Spuren überprüft und Vernehmungen durchgeführt.

„Ein wesentlicher Bestandteil der Ermittlungen ist, dass die Aussagen auf ihre Glaubhaftigkeit geprüft werden müssen. Die beiden Beschuldigten heranwachsenden Männer, haben sich gegenüber der Polizei vollumfänglich kooperativ gezeigt und alle Maßnahmen zur Wahrheitsfindung über sich ergehen lassen. Daher können wir, in Anbetracht aller bisherigen Erkenntnisse, jetzt schon sagen, dass der Vorfall so wie er Angezeigt worden ist, in dem Umfang nicht stattgefunden hat", so Kriebitzsch.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.837 mal aufgerufen.

Werbung