Logo
Veranstaltungen

Lesung zum Kaffeekränzchen – „Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa“

Beginn:
Donnerstag, 11. Juli 2024 - 14:00 Uhr
Ort:
Soziokulturelles Zentrum Burg - August-Bebel-Straße 30, 39288 Burg
Eintritt:
2,00 €

Am 11.7.2024 findet bei uns im Soziokulturellen Zentrum eine Lesung statt. Helmut Glogau stellt sein Buch „Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa“ vor. Nach einem Schlaganfall 1996 war sein Leben durch erhebliche sprachliche Beeinträchtigungen(Aphasie) gekennzeichnet. Dennoch und auch gerade deshalb machte er sich auf den Weg. Getrieben von seiner Abenteuerlust und dem Wunsch, das Erlebte zu verarbeiten, durchquerte er 40 Länder Europas mit dem Fahrrad mit wenig Geld in der Tasche. Insgesamt entstanden im Anschluss vier Bände, die von spannenden Reiseerlebnissen und vom Versuch, mit dem Verlust der eigenen Sprache zu leben, erzählen. Durch seine Beharrlichkeit und die Unterstützung seiner Frau gelang es ihm, nach und nach Inhalte und Informationen zu formulieren.



Die Lesung, bei der seine Frau ihn ebenfalls unterstützt, findet im Rahmen unseres monatlichen „Kaffeekränzchens“ am 11.7.2024 von 14:00-16:00 Uhr statt.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch.