Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo
Veranstaltungen

Sommerabend – Piano mit Esprit: Alex Parker - Pianist und Sänger, Udo Jürgens Interpret auf Tournee & Ice Cream aus Parey

Beginn:
Samstag, 11. Juni 2022 - 15:00 Uhr
Ort:
Festwiese Stadtkulturhaus Genthin
Eintritt:
ab 19 € €

Sommerabend – Piano mit Esprit: Alex Parker - Pianist und Sänger, Udo Jürgens Interpret auf Tournee & Ice Cream aus Parey in Genthin auf der Festwiese am Stadtkulturhaus
Alex Parker begeisterte das Publikum auf der Kartoffelfestbühne und versprach wiederzukommen. Nun steht es fest…am 11. Juni 2022 um 16 Uhr ist er live auf der Showbühne – Festwiese am Stadtkulturhaus Genthin zu erleben.

Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler. Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!

Nach den überaus erfolgreichen Tourneen „Danke, Udo!“, „Aber bitte mit Alex!“ und „Udo Jürgens...Unvergessen!“, die ihn in unzählige Konzerthäuser Deutschlands führten, wurde im Jahr 2017 das erfolgreiche österreichisch-schweizerische Produzentenpaar Gabriela Benesch und Erich Furrer auf Alex aufmerksam, als sie auf der Suche nach einem passenden Interpreten für die von ihnen kreierte „Udo Jürgens Story“ waren.

Seitdem singt und spielt Alex als Teil der bisher erfolgreichsten Udo Jürgens Tribute-Show die schönsten Udo Jürgens-Lieder auf nahezu allen großen Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz!

Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben auch andere Branchenprofis, wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein stark beeindruckt, wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst.

Der Schlagernachmittag beginnt ab 15 Uhr mit „Ice Cream“ aus Parey mit ihrem „Gute Laune Paket“.

Die Tickets sind ab sofort in der Touristinformation Genthin, Dattelner Str. 1, 39307 Genthin, Tel.: 03933 80 22 25 erhältlich oder online unter www.elbd.eu buchbar.