Logo

Neue Baustelle auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2019 / 13:34 Uhr von mz
Auf der A2 in Richtung Hannover wird ab dem kommenden Montag (27. Mai) gebaut. Das bestätigte uns eben ein Sprecher des Verkehrsministeriums und nannte uns weitere Details. Eine Leserin hatte die Aufstellung von Warnbaken gesehen und uns darüber informiert.

In der Tat wird in Höhe Lostau/Hohenwarthe derzeit die Baustelle eingerichtet.

Zwischen der Anschlussstelle Lostau/Hohenwarthe wird ab Montag bis kurz vor der Anschlussstelle Magdeburg-Rothensee die Fahrbahn saniert, dies betrifft die Fahrtrichtung Hannover. Während der Bauarbeiten wird auch die Auffahrt Lostau/Hohenwarthe Richtung Hannover gesperrt.

Die Fahrbahn bekommt eine neue Asphaltdecke. Dabei handelt es sich um „Gussasphalt“, dieser soll widerstandsfähiger und schneller trocknen sein, so ein Sprecher des Verkehrsministeriums.

Während der Bauarbeiten wird tagsüber eine Fahrspur gesperrt, nachts zwei Spuren.

Die Bauarbeiten sind bis zum 12. Juli geplant.

Danach wird zwischen Magdeburg-Rothensee und Magdeburg Zentrum weiter gebaut und ebenfalls die Fahrbahn saniert.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.719 mal aufgerufen.

Werbung