Logo

Traktor bei Fienerode brennt komplett aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.05.2022 / 08:03 Uhr von mz
Michael Voth von der FFW Genthin teilt mit: Ein brennender Traktor auf einer Weide bei Fienerode beschäftigte am Donnerstagnachmittag insgesamt 24 Einsatzkräfte mehrerer Genthiner Ortswehren.

Bei Arbeiten auf der Weide war der Traktor aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die alarmierten Einheiten aus Genthin, Mützel und Tucheim konnten den Traktor jedoch nicht mehr retten, er stand bei Eintreffen bereits in Vollbrand. Eine große dunkle Rauchsäule war bereits von der B 107 aus zu sehen.

Ein Angriffstrupp unter schweren Atemschutz löschte den Traktor schließlich mithilfe eines Schaumrohres. Die Löschwasserversorgung konnte durch drei Tanklöschfahrzeuge vor Ort sichergestellt werden. Nach knapp 2 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Polizei war mit einem Funkstreifenwagen und zwei Beamten vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder

Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.039 mal aufgerufen.

Werbung