Logo

SPD-Ortsverein Möckern-Loburg-Fläming unterstützt Doreen Krüger bei Stichwahl

Politik
  • Erstellt: 25.03.2022 / 12:10 Uhr von mz/pm
Bei der Stichwahl am 10. April 2022 zum neuen Stadtbürgermeister der Stadt Möckern unzerstützt der Ortsverein der SPD Möckern-Loburg-Fläming offiziell Doreen Krüger.

Am 22. März 2022 haben sich die Mitglieder über das weitere Vorgehen beraten und sind mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, dass von Anfang an mit der eigenen Kandidatin Scarlett B. Obenhaupt das primäre Ziel verfolgt wurde, den amtierenden Stadtbürgermeister abzulösen. Da Frau Obenhaupt im ersten Wahlgang nicht die erhofften Stimmanteile erzielt hat, hält der Ortsverein weiterhin eine Veränderung an der Spitze der Gemeindeverwaltung für erstrebenswert und unterstützt somit zur Stichwahl Doreen Krüger.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Symbolfoto Wahllokal
Dieser Artikel wurde bereits 1.636 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    WOLFGANG BENNINK schrieb um 17:14 Uhr am 27.03.2022:
    Schade ist hier einfach, dass Kommentare ohne Echtnamen abgegeben werden dürfen, denn wer eine Meinung vertritt sollte auch dazu stehen. Man beachte als aufmerksamer Möckeraner einfach, wie Frau Krüger und ihre Unterstützer im Wahlkampf vorgehen und schon kann man Frau Obenhaupt verstehen. Eine Bürgermeisterwahl ist nunmal eine Personenwahl und dabei sollte Fairness und Ehrlichkeit am Ende siegen. Dafür steht im Moment nur Frank von Holly.
    •  
      Interessierter Bürger schrieb um 21:46 Uhr am 26.03.2022:
      Nun, so egal finde ich das in Summe nicht. Man "munkelt" verstärkt von Absprachen die Herr H. getroffen hat um sich für den Fall eines zweiten Wahlganges möglichst die Stimmen von Frau O. zu sichern. Sonst hätte er das ja auch kaum sofort verkünden können, das er nun unterstützt wird. Bei der bekannten "Gutsherrenmentalität" wird das im Zweifel sicherlich einen tollen "Posten" oder andere Vergünstigungen ergeben. Leider hat sich die Kommunalaufsicht bisher noch nie verstärkt für die sehr eigenwillige Amtsauslegung des Herrn H interessiert. Es bleibt nur zu hoffen, dass es a) nicht so kommt und b) falls hier irgend etwas daran "faul" ist dann auch endlich mal gehandelt wird. In so fern kann ich die durchaus nachvollziehbare Stellungnahme des Ortsverbandes der SPD in der Volksstimme nur begrüßen. Eine BGM-Kandidatin die von 4 Mitgliedern "aufgestellt" wurde sollte evtl. erst einmal durch nachhaltiges politisches Engagement auffallen, bevor sie für die gesamte SPD spricht bzw. sprechen möchte. Der SPD wiederum ist nur anzuraten sich von jedweder Form der "Kungelei" klar und sauber zu distanzieren. Aber - es gibt ja zum Glück auch den "mündigen Bürger". Der sollte das am ende einfach entscheiden.
      • Wolfgang Bennink schrieb um 20:20 Uhr am 28.03.2022:
        Wer es nicht einmal schaft, mit echtem Namen Kommentare abzugeben, kann natürlich jedes Gerücht in die Welt setzen. Und bleiben Sie einfach bei der Wahrheit: Frau Obenhaupt ist noch am Wahlabend an Herrn von Holly herangetreten und hat ihm die volle Unterstützung angeboten, da sie einen faieren Umgang in Möckern wünscht und diese Fairness leider von Frau Krüger und Ihrem Team mit Füßen getreten wird.
    •  
      Torsten B. schrieb um 11:17 Uhr am 26.03.2022:
      Hallo Meetingpoint-JL: Was stimmt denn nun? Im o.g. Artikel wird die Aussage getroffen, daß der SPD-Ortsverein nun Frau Doreen Krüger unterstützt, da Frau Scarlett B. (SPD) absolut unterlegen war. Im heutigen Generalanzeiger Seite 3 steht jedoch, nun die Unterstützung für den Amtsinhaber Frank von Holly. Bei dieser Stichwahl am 10.04. sollten die Bürger/in nicht in die Irre geführt werden!
      • Geschichte schrieb um 13:55 Uhr am 26.03.2022:
        Die Farbe der Mogelpackung ist doch nun wirklich egal.
        Man kann doch auch für Umweltschutz und Frackinggas sein.