Logo

HANDBALL-EM: Für DHB-Team mit 23:28 gegen Norwegen zweite Niederlage

Sport
  • Erstellt: 21.01.2022 / 22:25 Uhr von os
Schade. Die Chance auf das Halbfinale bei der EM ist nur noch schwer greifbar. Unsere deutsche Handball-Nationalmannschaft hat mit 23:28 (11:13) gegen Norwegen verloren in der Hauptrunde heute Abend in Bratislava. Am erfolgreichsten traf Kapitän Johannes Golla mit 4 Toren für die Jungs von Bundestrainer Alfred Gislason

Das DHB-Team ließ den Norwegern gleich den heißen Atem spüren. Mit einer kompakten Abwehr, mit Leidenschaft und Aggressivität. Im Tor glänzte Jogi Bitter mit starken Paraden. Mit 2:0 und 4:2 geführt, 6:6 nach 18 Minuten. Dann Chancen vergeben und in Rückstand geraten. Norwegen nutzte die Fehler schnell zum 9:12. Die deutschen Jungs blieben dran, nach spannendem Spiel ein 11:13 zur Halbzeit.

Sehr unglücklich lag die deutsche Mannschaft mit 12:16 zurück. Norwegen erzielte zu leicht seine Tore. Noch 15 Minuten zu spielen und 17:22 zurück. Das DHB-Team ohne Spielglück. Am Ende war das 23:28 gegen Norwegen die zweite bittere Niederlage in der EM-Hauptrunde.

Bilder

Quelle: EHF
Dieser Artikel wurde bereits 1.892 mal aufgerufen.

Werbung