Logo

Wohnhausbrand bei Möckern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.01.2022 / 14:01 Uhr von mz/pm
Der Bewohner einer Doppelhaushälfte in Göbel bei Möckern meldete gestern Vormittag der Rettungsleitstelle Funken und Feuer, die aus dem Stromkasten austraten, so eine Polizeisprecherin.

Nach dieser Feststellung verließen die beiden Bewohner das Gebäude, kurz danach gab es eine Verpuffung. Feuerwehr und Polizei kamen zum Brandort. Der Brand im Bereich des Stromkastens konnte gelöscht werden. Im ganzen Haus hinterließ Ruß seine Spuren. Teilweise wurden auch Fenster, vermutlich durch die Verpuffung, nach außen gedrückt. Die Haushälfte ist zurzeit unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Es rückten 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Loburg, Hobeck, Ladeburg und Leitzkau mit fünf Fahrzeugen an.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.308 mal aufgerufen.

Werbung