Logo

Hohenwarthe: Illegal Bäume gefällt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.01.2022 / 15:02 Uhr von mz/pm
Der Polizei wurde die Fällung zweier Laubbäume auf einem Grünstreifen im Gemeindebesitz in Hohenwarthe mitgeteilt, die nicht genehmigt war. Das teilte die Polizei am Mittag mit.

Zwei weitere Bäume stehen noch, jedoch weisen diese Beschädigungen auf. Die Baumkronen wurden hier entfernt, und im Zwieselbereich wurde die Rinde durchtrennt. Diese Beschädigungen werden dazu führen, dass die Bäume absterben, da die Versorgungszufuhr damit unterbrochen wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu Personen machen, die die Bäume bearbeiteten? Angaben zu beteiligten Fahrzeugen sind auch hilfreich. Die Polizei in Burg (03921/920-0) oder jede andere Polizeidienststelle nehmen Hinweise entgegen.

Bilder

Beschädigte Bäume, Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.235 mal aufgerufen.

Werbung