Logo

Tier der Woche: "Pinschi" sucht einfühlsame Menschen

Gesucht-Gefunden
  • Erstellt: 22.01.2022 / 08:02 Uhr von mz
Wer sich ein Tier anschaffen möchte, der kann gerne im Tierheim Burg, Ortsteil Schartau vorbeischauen. Bitte ruft aber vorher an. Damit ihr einen Überblick bekommt, was für tolle Tiere dort ein neues Zuhause suchen, stellen wir euch jedes Wochenende eins auf dem Meetingpoint vor. Heute geht es um “Pinschi”. Gefragt sind ruhige und einfühlsame Lieblingsmenschen: 

Steckbrief: Pinschi - Pinscher-Mischling, weiblich, geb. 01/2021, nicht kastriert, SH 50 cm

So wird Pinschi vom Tierheim-Team beschrieben:
Die schöne Pinschi kam aus unserem rumänischen Partnertierheim zu uns und war anfänglich sehr misstrauisch und ängstlich dem Menschen gegenüber. Doch nach geduldigem und intensivem Training taut sie inzwischen immer mehr auf. Sie lässt Nähe zu, wenn das Vertrauen erst aufgebaut ist und man sie einfach von ganz allein kommen lässt. Ihre erste Läufigkeit hat offenbar dazu beigetragen, dass sie offener und selbstbewusster durch die Welt geht.

Für unsere Hübsche wünschen wir uns ruhige und einfühlsame Menschen, die sie einfach nicht überfordern und ihr die nötige Zeit zum Kennenlernen einräumen können und auch wollen. Ein entspannter Ersthund an ihrer Seite wäre vorteilhaft, dann könnte sie sich an diesem orientieren. Dies stellt allerdings keine Bedingung dar. Ausschlaggebend sind letztlich die Chemie zwischen Mensch und Tier sowie ausreichend Zeit und Geduld der neuen Halter. Pinschi möchte auf jeden Fall nicht in einer turbulenten, lauten Stadt mit vielen Umweltreizen leben.

Vielmehr würde sie sich in einer dörflichen, verkehrsberuhigten Umgebung wohlfühlen. Es muss aber nicht unbedingt ein Haus mit Garten sein. Wir denken, dass sie sich bei genügend Auslauf auch mit einer Wohnung gut arrangieren könnte. Kinder ab 14 Jahre im Haushalt sind denkbar, wenn sie ruhig und respektvoll mit ihr umgehen. Unsere schwarze Schönheit lebt mit einem Rüden zusammen und zeigt sich mit Artgenossen beiderlei Geschlecht sehr sozial. Auch die Stubenreinheit beherrscht sie bei uns bereits. Nun sucht Pinschi nur noch ihre Herzensmenschen, die ihr wundervolles Wesen erkennen und unsere Maus zum Strahlen bringen.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)

Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Pinschi aus dem Tierheim Burg ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.054 mal aufgerufen.

Werbung