Logo

Großaufgebot an Polizisten stehen bereit

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.01.2022 / 18:00 Uhr von mz/pm
Aufgrund einer Vielzahl versammlungsrechtlicher Aktionen im Zusammenhang mit dem 77. Jahrestag der Zerstörung Magdeburgs im Zweiten Weltkrieg wird es am Samstag, dem 22.Januar 2022 im Stadtgebiet von Magdeburg über den gesamten Tag verteilt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Das teilte die Polizei mit.

Insbesondere im Innenstadtbereich ist mit kurzfristigen, temporären Straßensperrungen zu rechnen. Bereits am Vorabend kommt es zu einer Versammlung im Stadtgebiet von Magdeburg. Zum Schutz der versammlungsrechtlichen Aktionen ist die Polizei im Einsatz

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.649 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Torsten B. schrieb um 19:26 Uhr am 21.01.2022:
    Zu Pflegel: Gehts eigentlich noch mir die Verbreitung von Nazipropaganda zu unterstellen?! Ich habe lediglich geschichtliche Zusammenhänge versucht aufzuzeigen, die zu beiden Weltkriegen führte, nicht mehr und nicht weniger. Der von Ihnen angesprochene Holocaust gehört ohne Frage zu den größten Verbrechen in der Geschichte Deutschlands. Wussten Sie eigentlich, daß die USA von 1939 bis Mitte 1941 an Hitlerdeutschland Erdöl zur Kriegsführung geliefert hat, und auch Henry Ford hat hunderttausende LKWs geliefert, mit anderen Worten wurde der Krieg somit angeheizt?
    Der Kriegseintritt der USA erfolgte erst am 07.- November 1941 durch den Angriff des japanischen Kaiserreichs auf Pearl Harbor. Historisch erwiesen ist auch, daß der damalige Präsident Franklin D. Roosevelt über den Angriff genau Bescheid wusste. Somit wurden 2400 amerikanische Soldaten geopfert, damit das amerikanische Volk dem Kriegseintritt der USA frenetisch unterstützt. Diese Wahrheiten werden jedoch in der Schule nicht vermittelt (weder DDR noch BRD).
    •  
      Pflegel schrieb um 18:36 Uhr am 21.01.2022:
      Ohje! Die Mär von den aufgezwungenen Kriegen. Und der millionenfache Mord an den jüdischen Menschen, an Sinti und Roma, an Kriegsgefangenen, poloitischen Gegnern oder an die Zivilbevölkerung in den besetzen Gebieten…..
      Alles aus Versehen passiert.
      Hier spricht einer in nazipropaganda vom feinsten.
      Ich muss mich übergeben!
      • Naiv schrieb um 00:30 Uhr am 22.01.2022:
        Da haben wir einen richtigen Rassisten in unserer Mitte!! Sind denn alle kriminell in dieser Flüchtlingswelle, oder nur die Einzelfälle? Wieder wird keine Antwort folgen! Wer ist denn nun die Schande und verachtungsvoll??
    •  
      Torsten B. schrieb um 14:48 Uhr am 21.01.2022:
      Zu Pflegel und v-lenza: Es ist vollkommen absurd zu behaupten, daß Neonazis und Rechtspopulisten mit den Demonstrationen gegenüber der Coronapolitik auf gleicher Ebene stehen. Zum Ukrainekonflikt sollte man folgendes wissen, zum einen, daß die Hauptschuld die EU betrifft, die ein Wirtschaftsabkommen mit dem Westen vereinbaren wollte ohne jegliches Mitspracherecht der russischen Seite. Weiterhin hat die USA in der Ukraine in 2014 ein Regimewechsel durchgeführt (Maidan), mit Millionen von Dollar in den Vorjahren. Mit allen Mitteln versuchen die USA die Ukraine in die Nato zu bekommen, die seit 1990 kein Verteidigungsbündnis mehr darstellt. Mit der Widervereinigung beider deutscher Staaten 1990, hat die USA das feste Versprechen an Russland gegeben, die Nato würde sich nicht weiter ausbreiten (Kohl, Baker, Genscher, Bush-Senior). Nun alle diese Versprechen wurden gebrochen, viele weitere Staaten rings um Russland sind der Nato beigetreten. Jedoch hat Russland wohl auch ein Sicherheitsinteresse. Der größte Feind des Weltfriedens ist und bleibt die USA, nach 1945. Nach 1945 hat dieses Land völkerrechtswidrige Kriege in Vietnam, Korea, Kambodscha, Laos, Kuwait, Afghanistan, Irak, Lybien und Syrien geführt. Dabei starben etwa 20-Millionen Menschen. Bis heute glauben die USA in ihrem Hegemoniestreben als Imperium, mit ihrer militärischen Macht alles tun zu dürfen. Die Militärausgaben der USA belaufen sich auf über 700-Milliarden Dollar, weltweit unterhält die USA über 80-Militärstützpunkte, auch in Deutschland (Ramstein). Die europ. Nato-Staaten geben rund 300-Milliarden Dollar aus. Russland hat 3-Auslandsstützpunkte und ein jährliches Militär-Budget von 80-Milliarden Dollar. Diese Zahlen sagen wohl alles. Weder am 1. noch am 2. Weltkrieg trägt Deutschland die alleinige Verantwortung. Durch den Versailler Vertrag wurde Deutschland unter anderem mit, der 2. Weltkrieg regelrecht aufgezwungen. Ein Kriegstreiber dazu war ein Mr. Churchill. Flächenbombardierungen wie in MD oder Dresden galten der Zivilbevölkerung was ein Kriegsverbrechen war (Den Haager Abkommen). Hätte der 2.Weltkrieg noch ein Jahr länger gedauert wäre Berlin, Dresden oder Magdeburg der Atombombe zum Opfer gefallen. So traf es Nagasaki und Hiroshima, was das erste Kriegsverbrechen der USA war. Geschichte wiederholt sich nur dann nicht wen man aus ihr lernt.
      •  
        Sebastian schrieb um 14:21 Uhr am 21.01.2022:
        Da ist er wieder unser Pflegel ......
        •  
          Pflegel schrieb um 11:37 Uhr am 21.01.2022:
          Das nazionalsozialistische Deutschland hat, getragen vom überwiegenden Teil der Bevölkerung jener Zeit, Krieg, Terror und Massenmord in die Welt getragen! Das ist am Ende des Krieges hier her zurückgekommen.
          Solche Gedenktage wie der 16. Januar sind wichtig. Zur Erinnerung an die Opfer durch Krieg, Gewalt und daran was sich Menschen gegenseitig antun können.
          Leider, gerade mit Blick auf das Verhältnis der wesentlichen Staaten zu Rusdland, ist zu erkennen wie momentan anstatt deeskalierend und schlichtend nur auf die eigenen Interessen, Ansichten und Ansprüche bestanden wird. Es ist vollkommen nachvollziehbar, daß sich Russland, trotz anders lautender Versprechungen, eine fortdauernde Osterweiterung der NATO nicht gefallen lässt.
          Aber zurück zum 16. Januar: Es ist unfassbar, und kaum mit Worten zu beschreiben. Faschisten, Rechtspopulisten und Neonazis nutzen diesen Tag seit vielen Jahren für ihre verachtenswerten Zwecke. Genauso tun sie es mit der Pandemie.
          • Naiv schrieb um 12:27 Uhr am 21.01.2022:
            Wie wäre es mit etwas Bildung und Hintergrundwissen?! "Area Bombing Directive" falls ihnen das etwas sagt, was man aufgrund ihrer Kommentare sehr bezweifeln darf. Es ist beschämend was sie ständig von sich geben!
        •  
          Torsten B. schrieb um 07:51 Uhr am 21.01.2022:
          Die Demonstrationen zum Gedenken der am 16.-Januar 1945 getöteten Menschen, durch die Luftangriffe der Alliierten sind enorm wichtig, und sollten das Ziel untermauern, Nie Wieder Krieg! Gerade auch wichtig im Bezug zum jetzigen Ukrainekonflikt, wo Russland mit Putin wieder maßgeblich von der westlichen Welt dämonisiert wird. Was für ein Unding. Im übrigen war der Angriff auf Magdeburg und im Februar 1945 auf Dresden ein Kriegsverbrechen, da der 2. Weltkrieg entschieden war.
          Leider wird wieder kein politischer Vertreter die Wahrheit dazu sagen sondern Geschichtsverdrehung betreiben. Irgendwie erscheint unsere Welt verkehrt rum!
          • Geschichte schrieb um 11:54 Uhr am 21.01.2022:
            Am 08.05.1945 hat Deutschland kapituliert, der Weltkrieg endete am 02.09.1945.
        •  
          Karl der Große schrieb um 07:09 Uhr am 21.01.2022:
          Art 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

          Und nun?
          •  
            Grundgesetz schrieb um 06:39 Uhr am 21.01.2022:
            Deutsches Grundgesetz, Artikel 8 (Versammlungsfreiheit), Abs. 1:
            „Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln“.
            •  
              Naiv schrieb um 23:28 Uhr am 20.01.2022:
              Hoffentlich hat die "Polizei" Knüppel, Helm und Pfefferspray dabei! Großangebot steht dabei!