Logo

Betrunkener Autofahrer fährt auf der A14 in einen Schilderwagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.01.2022 / 14:20 Uhr von mz/pm
Ein 59-jähriger PKW-Fahrer war heute Vormittag gegen 8.30 Uhr auf der A 14 bei Magdeburg, zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld, mit seinem VW Touran in einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gefahren. Der Magdeburger war stark betrunken, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen erkannte er die dortige Baustelle und den absichernden Schilderwagen zu spät und konnte weder ausweichen noch rechtzeitig anhalten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Es folgte die Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort den Beamten der Autobahnpolizei überlassen.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.133 mal aufgerufen.

Werbung