Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Gelungene Baumpflanzaktion der Burger CDU für den Kindergarten in Burg-Süd

Politik
  • Erstellt: 13.12.2021 / 11:05 Uhr von mz/pm
Artjom Pusch, Stadtverbandsvorsitzender CDU Burg teilt mit: Nachdem der Burger CDU-Stadtverband bereits im Sommer symbolisch den ersten Obstbaum im neuen DRK-Kindergarten in Burg-Süd gepflanzt hat, ging es mit der Aktion nun weiter.

Wie der Stadtverbandsvorsitzende Artjom Pusch berichtet, waren insgesamt knapp 10 Personen bei der Aktion beteiligt und konnten nicht nur das Gelände des neuen Kindergartens verschönern, sondern auch den Kindern eine Freude bereiten. Insgesamt konnten 20 Bäume angepflanzt werden, die der Burger CDU-Stadtverband bereitstellte. Die Kinder werden später sieben verschiedene Apfelsorten ernten können. 

An dieser Stelle möchte sich Artjom Pusch im Namen der CDU bei allen Anwesenden und Helfern bedanken, u.a. bei DRK-Vorstand Andy Martius für die organisatorische Unterstützung, bei Edgar Tange, der den Stadtverband bei der Auswahl der Bäume unterstützt hat und selber auch einen Baum spendete oder auch bei René Kellner, der den Verband bereits im Sommer bei der ersten Aktion und auch diesmal im Kindergarten unterstützt hat.

Bilder

Jacob Zeuch (links) zusammen mit dem Burger CDU-Vorsitzenden Artjom Pusch beim Pflanzen eines der 20 Obstbäume, Foto: Artjom Pusch
Dieser Artikel wurde bereits 564 mal aufgerufen.

Werbung