Logo

Tipps & Tricks zum Fest: Der Meetingpoint Weihnachtsmarkt für Zuhause

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.12.2021 / 16:03 Uhr von os
Ein Advent ohne Weihnachtsmarkt? Nicht mit uns! Klassiker wie gebrannte Mandeln, Glühwein und Bratwürstchen im Schlafrock kann man doch ganz einfach selber zubereiten. Leckere Rezepte, dazu ein paar hübsche Lichterketten und Weihnachtsmusik im Garten – und der eigene kleine Weihnachtsmarkt kann eröffnen. Wir haben für euch bei "GEOlino" einige Bastel-Ideen entdeckt.

Duftende Orangen in der Vorweihnachtszeit

Wenn das Wetter mal wieder so richtig mies ist, versteckt man sich gerne im Warmen. Noch gemütlicher wird es, wenn es toll riecht. Duftende Orangen sind besonders in der Weihnachtszeit genau das Richtige!
Das braucht ihr für eine Duftorange:
ein oder zwei Orangen
mehrere Nelken
eine lange Nähnadel und einen reißfesten Faden..
.. oder dekorative Tannenzweige

So werden die Orangen zum Duften gebracht:
Für weihnachtlichen Duft im Advent braucht ihr nur die Nelken vorsichtig durch die Haut in die Orangen zu pieksen. Am schönsten sieht es natürlich aus, wenn ihr Muster oder Figuren aus Nelken macht. Ihr könnt sie aber auch wild durcheinander in die Orange stecken. Wenn ihr die Orangen mit Nelken verziert habt, könnt ihr mit Hilfe der Nadel den Faden durch die Früchte ziehen und sie an einem zentralen Platz im Zimmer aufhängen. Oder ihr legt die Orangen auf die grünen Tannenzweige.

Ihr werdet sehen: Nach ein paar Minuten duftet es wunderbar und Weihnachten kann kommen!

Tipp für einen noch intensiveren Orangenduft:
Wenn ihr wollt, könnt ihr die verzierte Orange auch einfach auf die Heizung legen. Durch die Wärme breitet sich der Duft noch schneller aus!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 972 mal aufgerufen.

Werbung