Logo

Quad in die Saale gerollt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.10.2021 / 17:05 Uhr von mz/pm
Gestern gegen 17.30 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass bei Nienburg ein Quad in die Saale rollte und unterging. Der Fahrzeughalter hatte versäumt, sein Fahrzeug während einer Rast zu sichern, sodass dieses den Hang bis in die Saale hinunterrollte, so die Polizei.

Der Versuch, das Quad noch festzuhalten, scheiterte. Durch Einsatzkräfte des Polizeirevieres Salzlandkreis erfolgte im Beisein des Fahrzeugführers eine Inaugenscheinnahme der Örtlichkeit. Eintretende Umweltschäden durch Freiwerden von Betriebsstoffen konnten nicht festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei wurde eine Bergung am gleichen Tag aufgrund der Witterungsbedingungen abgelehnt. Die Bundeswasserstraße Saale wurde bis auf Weiteres von Kilometer 27 bis 28 durch die Revierzentrale Magdeburg gesperrt.
Heute konnte das Fahrzeug durch den Fahrzeughalter selbständig geborgen werden. Er kam jedoch nicht drum herum, bei der Wasserschutzpolizei ein Verwarnungsgeld zu bezahlen, da das Einbringen eines Gegenstandes, welcher die Schifffahrt behindert oder gefährdet, eine Ordnungswidrigkeit darstellt

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 959 mal aufgerufen.

Werbung