Logo

Der nächste Unfall auf der A2 bei Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.10.2021 / 08:02 Uhr von mz/pm
Auf der A2 hat es gestern Nachmittag zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau einen Unfall gegeben.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 61-jährige Fahrer eines PKW Renault die A2 in Richtung Hannover auf dem mittleren Fahrstreifen. Auf Höhe des Parkplatzes Krähenberge kam es zu Stauerscheinungen aufgrund einer Dauerbaustelle, sodass der Fahrer sein Fahrzeug verlangsamen musste und am Stauende hielt.

Der 50-jährige Fahrer eines BMW erkannte dies nicht und fuhr ungebremst auf den Renault auf, welcher in weiterer Folge auf zwei vor ihm befindliche PKW geschoben wurde. Es entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen. Die im BMW befindliche Beifahrerin sowie die Beifahrerin des Renault-Fahrers erlitten schwere Verletzungen. Sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch eine weitere Fahrzeuginsassin des Renault wurden leichtverletzt. Die Verletzten wurden zunächst an der Unfallstelle ambulant versorgt und anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung bzw. zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme sowie für Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover der A2 für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Krähenberge an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.776 mal aufgerufen.

Werbung