Logo

Aktuelle Verkehrsmeldung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2021 / 08:00 Uhr von mz
Die A2 ist derzeit in Richtung Berlin zwischen Lostau und Burg-Zentrum nach einem LKW-Auffahrunfall gesperrt. Es staut sich. Vor wenigen Minuten hat es einen weiteren Unfall gegeben. Die A2 ist jetzt auch noch zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost wegen Bergungsarbeiten dicht.

Auch in Burg staut es sich gerade teilweise. Dicht an dicht geht es gerade auch zwischen Niegripp, Schartau und Burg voran.

Nach ersten Informationen war gegen 4 Uhr ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf einem vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Dabei wurde schwer verletzt. Gegen 7 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall mit drei LKW.
Update 9:30 Uhr: Beim ersten Unfall gegen 4 Uhr ist der Fahrer eines PKWs schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden und musste dort nach Polizeiangaben notoperiert werden. Der Fahrer war mit seinem PKW auf dem Weg nach Berlin mit überhöhter Geschwindigkeit in einen LKW gefahren. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle sind fast abgeschlossen, sodass nach Polizeiangaben der Verkehr hier bald wieder rollen kann.
Anders sieht es etwas dahinter aus, zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost in Richtung Berlin aus. Hier sind nach ersten Informationen drei LKW in einander gefahren. Dabei haben sich die Lkw sehr schwer miteinander verkeilt und stehen teilweise quer auf der Straße. Ein LKW-Fahrer wurde leichtverletzt mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Alle weiteren beteiligten blieben unverletzt. Durch die momentane Situation werden sich die Aufräumarbeiten sich noch eine Weile hinziehen. Momentan ist die A2 an der Stelle noch vollgesperrt. Letzte freie Abfahrt ist Lostau, von hieraus werdet ihr über Burg umgeleitet.
Update: 12:30 Uhr: Wie uns die Polizei mitteilte, gestaltet sich die Bergung der drei verunfallten LKW schwierig, da sich die LKW unter einer Brücke verkeilt haben. Vermutlich wird die Bergung daher noch mindestens 2 Stunden andauern. Die Straße ist in Richtung Berlin momentan noch vollgesperrt und ihr werden über die A2-Höhe Lostau von der Autobahn abgeleitet. Da allerdings auch hier die Straße in Richtung B1- über Lostau gesperrt ist, kommt ihr aktuelle nur über Burg weiter. Die Polizei empfiehlt daher eine großräumige Umfahrung des Gebietes, wie z.B. über die A14.

Habt ihr Staus oder Blitzer entdeckt, dann meldet sie ganz einfach unter [0152-52640109] oder per Mail an [info@meetingpoint-jl.de]. Der Verkehrsservice wird präsentiert vom Anwaltsbüro Bruno Heyne. Jetzt auch in Burg.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.897 mal aufgerufen.

Werbung