Logo

Kinoherbst in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2021 / 17:20 Uhr von mz/pm
Das Burg Theater-Team teilt mit: Der Kinoherbst hat begonnen, das heißt wie immer: Filme, Filme, und noch mehr Filme - allen voran endlich der immer wieder verschobene JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN. Wir haben 14 Vorstellungen gebucht, also müssen Sie keine Angst haben, keinen Platz mehr zu bekommen!

In die James-Bond-Woche starten wir bereits am Mittwochabend mit einem Martini-Event und einem Überraschungsfilm mit Gert Fröbe aus dem Jahr 1964. Wer stilecht gekleidet kommt, bekommt einen Sekt umsonst - und der Eintritt ist frei! Unsere Opernreihe setzen wir mit der herzzerreißenden Geschichte um Rodolfo und Mimì in Giacomo Puccinis LA BOHÈME fort, natürlich gibt es auch wieder unsere leckeren Fingerfood-Teller!

Nachdem unsere Stummfilm-Veranstaltung mit Live-Musik im vergangenen November so gut ankam, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine angesetzt - diesmal mit DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM, auch zum Festjahr 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Jonas Wilfert begleitet Sie am Klavier durch den Film.


Katharina Lanatowitz moderiert in der Reihe AufSicht: Film & Gespräch die Diskussion zu QUO VADIS, AIDA?, dem beeindruckenden Film über eine Frau, die dem Massaker in Srebrenica machtlos gegenüber steht.

Das Herbstferienkino lockt mit tollen Familienfilmen, unser Seniorenkino FilmReif führt Sie zu den QUEEN BEES, einer Clique von sehr rüstigen Seniorinnen. Und weil sich unser Nachtkino mittlerweile zu einem Geheimtipp für Genrekino entwickelt, bringen wir es weiterhin doppelt, mit REMINISCENCE und dem Prequel zur Sopranos-Serie THE MANY SAINTS OF NEWARK.

Der DEFA-Klassiker in diesem Oktober ist EOLOMEA, die Reihe wird unterstützt vom Land Sachsen-Anhalt, der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bilder

Programm im Oktober, Quelle: Burg Theater
Dieser Artikel wurde bereits 670 mal aufgerufen.

Werbung