Logo

Klimaschutz als Gewinnstrategie - heute Buchvorstellung im Volkspark Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2021 / 10:02 Uhr von mz/pm
Der Autor des Bestsellers „Nestwärme“, Ernst Paul Dörfler, und die Grünen im Jerichower Land laden am Montag, 20. September 2021, ab 17:00 Uhr im Volkspark Genthin  zu einer gut einstündigen Buchvorstellung  im Spaziergangsformat ein.

Paul Dörfler wird sein neues Buch „Aufs Land“ vorstellen, das soeben im Hanser-Verlag München erschienen ist. Dörflers Botschaft: Klimaschutz ist keine Last, sondern eine Gewinnstrategie - eine Sinn-win-Strategie. In seinem Buch zeigt er Wege auf, wie jeder Umwelt, Natur und die eigene Gesundheit schützen und davon profitieren kann. Dabei schöpft er aus einem Fundus von jahrzehntelangen persönlichen Erfahrungen.

„Wir müssen die Natur neu wahrnehmen und unsere Lebensräume grüner und bunter gestalten. Um unsere Lebensgrundlagen zu sichern, sind wir aufgefordert, Verschwendung zu reduzieren – freiwillig und freudvoll."

Bei Dörflers Spaziergängen ist immer mit dabei: Ein direkter Blick in die Natur, die uns vor Ort unmittelbar umgibt, und eine Portion Humor.

„Ich möchte mit meinem Buch begeistern.“ Die Teilnehmenden werden lachen, nachdenken, diskutieren – und am wichtigsten: Sie werden mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen. "Denn um gemeinsam etwas zu bewegen, brauchen wir viele entschlossene Anpacker“, so der Autor. Treffpunkt: Montag, 20. September 2021, ab 17:00 Uhr in Genthin, Volkspark, Eingang Kanalbrücke Wir freuen uns auf einen inspirierenden Spaziergang mit Ernst Paul Dörfler und auf eine spannende Buchvorstellung.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 326 mal aufgerufen.

Werbung