Logo

Rohbau der Schaltstation im Burger Tieferwisch fertiggestellt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.09.2021 / 08:10 Uhr von mz/pm
Der Rohbau für die neue Schaltstation im Tieferwisch ist mit der Bauabnahme in dieser Woche fristgerecht fertiggestellt. Der ausführenden Hochbaufirma wurde seitens der Stadtwerke Energienetze eine nahezu mängelfreie Abnahme bescheinigt. Nun geht es an das „Innenleben“ – mit der Installation der Elektronik und Schaltschränke.

„Wir sind bisher gut vorangekommen, jedoch fehlt noch das Herzstück, auch wenn es nicht so aussieht.“, so Geschäftsführer Mathias Holzberger zusammen mit dem Architekten, Projektverantwortlichen und Bauunternehmer vor Ort bei der Qualitätsprüfung. Mit dem Bau dieser hochmodernen Schaltstation werden die noch vorhandenen 15 kV Leitungen im nächsten Jahr auf einheitlich 20 kV in der Mittelspannung umgestellt. Die Fertigstellung mit allen Schaltelementen, Außenanlagen und inkl. künstlerischer Gestaltung ist für das 2. Quartal 2022 vorgesehen.

Bilder

Foto: Stadtwerke Burg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 618 mal aufgerufen.

Werbung