Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Frauen Union Genthin zu Gast im Bundestag

Politik
  • Erstellt: 29.08.2021 / 14:11 Uhr von mz/pm
Erst kürzlich hat der Bundestagsabgeordnete Manfred Behrens die Frauen Union Genthin und Umgebung auf ihrer Mitgliederversammlung besucht und sein Versprechen eingelöst, die Ortsgruppe im Deutschen Bundestag empfangen zu können.

Die Corona-Pandemie hat den Besucherverkehr im Deutschen Bundestag seit 2020 weitgehend lahmgelegt. So können Abgeordnete bis heute keine größeren Besuchergruppen im Deutschen Bundestag empfangen, sondern lediglich Kleinstgruppen bis zu sechs Teilnehmern im Hohen Haus begrüßen. Sechs Mitglieder der Frauen Union Genthin, darunter die neu gewählte Vorsitzende Yvette Below, kamen nun zu einer Sondersitzung des Bundestags in die Hauptstadt.

Neben der spannenden Agenda, welche sich mit den Themen Afghanistan, Fluthilfe und der Verlängerung der pandemischen Lage befasste, konnten die Frauen auch ein letztes Mal die Bundeskanzlerin Angela Merkel am Rednerpult im Plenarsaal beobachten.

Zusammen mit seinem Team um Büroleiter Alexander Otto, konnte Manfred Behrens den Mitgliedern der Frauen Union noch die Highlights im Deutschen Bundestag zeigen und einen exklusiven Besuch der Reichstagskuppel ermöglichen.

Zum Abschluss des Besuchs hat sich der Abgeordnete sehr darüber gefreut, bei einem gemeinsamen Mittagessen noch Gespräche zu den aktuellen politischen Entwicklungen zu führen. Manfred Behrens zeigte sich über den Besuch aus Genthin begeistert und wünscht der Frauen Union weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer politischen Arbeit.

Bilder

Foto: Alexander Otto
Dieser Artikel wurde bereits 642 mal aufgerufen.

Werbung