Logo

Leserbrief: Sozialer Tag der Sekundarschule Möser

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.07.2021 / 16:01 Uhr von Frank Winter
Der Hohenwarther Ortsbürgermeister Frank Winter teilt mit: Über 20 Schüler aus Hohenwarthe nahmen mit den Lehrern, Frau Fritzke und Herrn Achatzi, am Sozial-Tag der SKS Möser bei uns in der Ortschaft teil. Auf den Bildern kann man sehr gut erkennen, was die Kinder hier bewegt haben.

Neben dem neuen Anstrich des Brückengeländers am Elberadweg, wofür es auch Lob von Durchreisenden gab, wurde die Treppe am Sportplatz von Wildwuchs befreit. Auf dem Weg zu den Rastplätzen, die ebenfalls von Unrat befreit wurden, halfen die Kinder auch noch schnell ein paar Anwohnern bei der Reinigung der Rinnsteine.

Dort hatte sich in der letzten Woche so viel Kehricht angesammelt, dass der ungehinderte Abfluss des Wassers nicht mehr möglich wäre. An solchen Tagen bin ich immer wieder begeistert, dass unsere Kinder doch mit offenen Augen durch die Welt gehen und auch mitanpacken. Bleibt nur zu wünschen, dass ihnen diese Erfahrungen im Gedächtnis bleiben.

Kippen aufsammeln ist keine besonders attraktive Beschäftigung. Übrigens kann jeder seinen eigenen kleinen Beitrag leisten. Was nicht achtlos auf die Erde geworfen wird, dass muss auch niemand aufsammeln und entsorgen. Der beste Teil der Veranstaltung war dann aber wohl der Abschluss bei Eis mit Streusel, im Eiskaffee Schultze.

Vielen Dank an die Kinder, Lehrer und auch an die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde, die Materialien zur Verfügung stellten und die Entsorgung übernehmen. Insgesamt ein tolles Projekt, welches ich auch gerne im nächsten Jahr wieder mit Zeit der kleinen Belohnung zum Abschluss unterstütze.

Bilder

Foto: Frank Winter
Dieser Artikel wurde bereits 1.299 mal aufgerufen.

Werbung