Logo

Feuerwehreinsatz - Stubentiger auf Abwegen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2021 / 13:26 Uhr von rp
In Parey ist die Feuerwehr heute zu einem Einsatz der anderen Art gerufen worden. Aus unerklärlichen Umständen ist eine Katze auf das Dach eines Mehrfamilienhauses geraten. Doch das ist nicht alles, Gemeindewehrleiter Steve Flügge hat für euch alle Einzelheiten....

"Einen kuriosen Einsatz gab es heute vormittag für die Feuerwehr Elbe-Parey abzuarbeiten. Gegen 11:45 Uhr wurde durch Anwohner des Wohngebietes "Lustgarten" in Parey gemeldet, dass sich eine Katze auf dem Dach eines viergeschossigen Wohnblocks befindet.

Dieser Wohnblock ist bereits seit längerem nicht mehr bewohnt. Die Katze machte lautstark auf sich aufmerksam, als die Feuerwehr eintraf. Über den Eigentümer der Immobilie wurde binnen kürzester Zeit ein Schlüssel für das Gebäude gebracht und die Kameraden konnten zeitnah die Rettung des Tieres einleiten...

Die Katze, in Erwartung ihrer Befreiung, machte es der Feuerwehr auch nicht sonderlich schwer und wartete bereits an einer Balkonüberdachung. Widerstandslos ließ sich die Katze greifen, um anschließend an die Besitzerin übergeben werden zu können.

Diese hatte die Rettungsaktion zufällig mitbekommen und war sehr überrascht, als sie die Katze entgegen nehmen konnte. Denn das Tier war bereits seit 5 Wochen vermisst worden!

Fraglich ist, wie die Katze in das verschlossene Gebäude gelangt ist und von dort dann auf das Dach",, so Steve Flügge.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.081 mal aufgerufen.

Werbung