Logo

Aufatmen bei Bordercollie Rüdiger

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2021 / 09:13 Uhr von rp
Am 30. Mai in diesem Jahr fing der Bordercollie Rüdiger aus Heyrothsberge plötzlich mit lahmen an. Anfangs vermutete die Frauchen Charleena, dass sich der Rüde etwas getan hat. Doch der Schock sollte noch kommen. Der Tierarzt vermutete auf Grund einen Röntgenbildes Knochenkrebs. Da Charleena die Behandlung finanziell nicht stemmen konnte, haben Freunde und die Familie einen Spendenpool via Paypal eingerichtet.

So wurde das Ziel für den Spendenpool auf 1.500€ gesetzt. Damit sollte dann die durchgeführte CT in Braunschweig und die lebensrettende Amputation bezahlt werden. Doch es kam glücklicherweise alles anders. Die CT die am vergangenen Freitag durchgeführt wurde brachte eine gute Nachricht, aber eine schreckliche Erkenntnis zutage.

Rüdiger, der im vergangenen Jahr erst in seine neue Familie geholt wurde, wurde von seinem Vorbesitzer nicht gut behandelt, dennoch zeigte erst die CT, dass er einen Bruch gehabt hatte, der nie behandelt wurde. Dadurch hat sich der an der Stelle eine Verknöcherung gebildet, die jetzt operativ behandelt werden müsste. Ob es zu einer OP kommt ist noch unklar, hier will sich Frauchen Charleena nochmal mit dem Tierarzt abstimmen.

Als rauskam, dass es sich nicht um Krebs bei Rüdiger handelt, hatte Chraleena den Spendenpool geschlossen, der bei rund 1100 Euro stand. Mit diesem Geld wurden nun die CT und die Untersuchungen gedeckt. Charleena ist allen Unterstützern sehr dankbar und meinte zu uns: „Von hieraus schaffen wir es wieder alleine. Wir danken allen Spendern.“

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.278 mal aufgerufen.

Werbung