Logo

Angelgruppe sammelte Müll am Niegripper See

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2021 / 10:01 Uhr von rp/pm
Es herrschte Badewetter, als sich Mitglieder der Angelgruppe „Walzwerk“ des FischereivereinsBurg zu ihrem obligatorischen Arbeitseinsatz an ihrem Pflegegewässer, dem Niegripper See, trafen. Der Corona-Wellen wegen hatte im vergangenen Jahr kein Eisatz stattgefunden. So war es eine ganze Menge Müll, der bei der Sammelaktion zusammenkam: von Flaschen und anderen Einwegbehältern über Bade-Utensilien bis hin zu Autoreifen. Ein Pkw-Anhänger wurde voll.

Dankende und aufmunternde Worte von wilden und ordentlichen Campern sowie zahlreichen Badelustigen begleiteten die Aktion der Sammlerinnen und Sammler. „Besser wäre natürlich, alle würden mit der Natur pfleglich umgehen, statt derartiges zu hinterlassen“, dann bleiben uns solche Orte der Erholung und Entspannung auch erhalten, für Badelustige wie auch für uns Angler“, sagte der Vorsitzende des Fischereivereins, Thomas Wittwer, der sich bei der Angelgruppe herzlich bedankte.

Bilder

Sogar alte Autoreifen mussten aus dem See geborgen werden. Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 463 mal aufgerufen.

Werbung