Logo

Ergebnisse Polizeikontrollen im Jerichower Land

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.06.2021 / 14:05 Uhr von rp/pm
Vorgestern wurden an verschiedenen Stellen im Landkreis Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Polizei zieht folgende Bilanz:

So wurde in Tuchheim in der Ziesarstraße eine Stunde lang die Geschwindigkeit von Fahrzeugen kontrolliert. Dabei wurden drei Verstöße festgestellt. Spitzenreiter war ein Pkw bei erlaubten 50 km/h mit 78 km/h.

Zudem wurde auch in der Magdeburger Straße in Gommern die Geschwindigkeit gemessen. Dabei wurden vier Verstöße festgestellt. Die gemessene höchste Geschwindigkeitsüberschreitung war 71 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Weiter war auch der Messwagen der Polizei im Einsatz. Es wurde die Geschwindigkeit in Fienerode an der B 107 kontrolliert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h für Pkw. Es wurde die Geschwindigkeit von knapp 500 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 30 Verstöße bei Pkw festgestellt, davon zehn im Bußgeldbereich und drei Fahrverbote. Weiter gab es fünf Überschreitungen von Lkw.

Die höchsten Geschwindigkeitsüberschreitungen waren bei einem Lkw (40 t) mit 82 km/h und bei einem Pkw mit 148 km/h.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.117 mal aufgerufen.

Werbung