Logo

Neuer Verhandlungstermin gegen Profiboxer Tom Schwarz steht fest!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.05.2021 / 08:01 Uhr von rp
Der neue Verhandlungstermin gegen den Profiboxer Tom Schwarz steht nun fest, dies teilte uns der Stendaler Landgerichtssprecher Michael Steenbuck auf Anfrage mit. Erst im April ist der Prozessstart gegen den Profiboxer in Burg gescheitert, da man nicht genügend Plätze für Prozessinteressierte und Pressevertreter bereitstellen konnte.

Schwarz, dem vorgeworfen wird, an Pfingsten im vergangenen Jahr, auf einer Party in Lostau seine Ex-Freundin krankenhausreif geschlagen zu haben, muss sich nun im November erneut vor Gericht einfinden.

Wie uns der Pressesprecher des Landgerichtes, Michael Steenbuck sagte, habe man aus dem gescheiterten Prozessstart seine Erkenntnisse gezogen und versuche diese Missstände im November zu umgehen. So liegt die Hoffnung einerseits beim Fall der Inzidenzwerte und den ausreichenden Impfmöglichkeiten der Bevölkerung und zum anderen hat man dem Vorsitzenden Richter, Winfried Leopold die Große Strafkammer des Landgerichtes angeboten. In dieser könnten laut Steenbuck dann rund 60 Besucher zur Verhandlung untergebracht werden.

Wie sich der Richter entscheidet, steht noch aus. Der neue Verhandlungstermin wurde auf den 9. und 23. November 2021 festgelegt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 896 mal aufgerufen.

Werbung