Logo

Virtueller Quedlinburger Waldlauf startet in Kürze

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.05.2021 / 11:05 Uhr von rp/pm
Was fällt euch zu diesem wunderbaren Rapsfeldbild ein? „Mir fällt da eine Menge ein.“, so Diana Langanke vom Organisation Team der TSG GutsMuths Quedlinburg. Dieses wunderschöne Bild wurde im Quedlinburger Hüttenweg aufgenommen. Es ist der Ort, an dem sich sonst der Start und Zielbereich für den Quedlinburger Waldlauf befindet. Doch in diesem Jahr leider nicht.

''Wir führen diesen Lauf für zahlreiche Läufer/innen in virtueller Form durch. In diesem Jahr müsst ihr nicht zwingend über den Knochenberg laufen. Ihr könnt euch eine Strecke nach euren Wünschen auswählen und lauft dann eure Kilometer nach Zeit. Und genau dafür laufen die letzten aktuellen Vorbereitungen für alle Teilnehmer/innen. Wir haben die Programmierungen dafür bereits abgeschlossen. Das Online - Anmeldeverfahren ist offen und wir freuen uns über weitere zahlreichen Anmeldungen aus nah und fern. Der traditionelle Start zum Muttertag am 9.Mai 2021 bleibt.'' so Diana Langanke.

„Ich bin selbst Mutter von 2 wundervollen Töchtern. Auf die ich auch sehr stolz bin. Dieses Jahr werde ich nicht auf dem Hüttenweg, sondern an einem schön gedeckten Frühstückstisch mit meiner Familie sitzen und den Muttertag einmal anders erleben. Das kam sonst immer etwas zu kurz. Eine Rose gibt es daher nicht am Start, aber wer weiß…“ , so Diana Langanke. Die Rose gibt es tatsächlich nicht am Start, aber bestimmt steht bei der Einen oder Anderen Mutti eine Rose auf dem Frühstückstisch. Was aber bleibt, sind die vier bekannte Strecken. Es können 2,4 km; 5,6 km; 12 km oder 21 km gelaufen werden.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Bundesbestimmungen und unter der Berücksichtigung der aktuellen Covid-19-Auflagen zum Schutz der Läuferinnen und Läufer und deren Familien läuft vom 09. Mai bis zum 31. Mai der diesjährige Quedlinburger Waldlauf in virtueller Form. Es kann also ab dem 9.Mai innerhalb der kommenden 3 Wochen gelaufen werden. Den Startzeitpunkt und die Streckenführung bestimmt jeder selbst. Es kann auf die Originalstrecken oder auch direkt vor der eigenen Haustür gestartet werden.

''Natürlich ist virtuell nicht Jedermann Sache, aber im Moment die Einzige Form, einen Wettkampf für den Volks- und Breitensport im Laufsport durchzuführen. Schnürt eure Laufschuhe und genießt die wundervolle Natur in Eurer Heimat oder vor Ort in der Domstadt Quedlinburg. Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ein Selfi von euren persönlichen Lauf im Start-/Zielbereich macht und es ebenfalls an uns übermittelt so Diana Langanke von der TSG GutsMuths.

Alle aktuellen Informationen sowie die Online-Anmeldung findet man unter: [www.leichtathletik-quedlinburg.de]

Bilder

Foto: Matthias Heede
Dieser Artikel wurde bereits 347 mal aufgerufen.

Werbung