Logo

Verkalkuliert: Betrunkener LKW-Fahrer baut Unfall an der JVA Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.05.2021 / 13:03 Uhr von rp/pm
Ein 28-jähriger LKW-Fahrer aus Polen stieß am frühen Samstag Morgen beim Rangieren gegen eine geöffnete Schranke der JVA Burg Madel. Nachdem die Polizei durch Zeugen über den Unfall in Kenntnis gesetzt wurde, wurde der besagte Pole kontrolliert.

Aufgrund von Alkoholgeruch erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab vor Ort einen Vorwert von 1,6 ‰. Anschließend erfolgte eine zwingend erforderliche Blutprobenentnahme. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt. Aufgrund des außerhalb der Bundesrepublik befindlichen Wohnsitzes wurde zusätzlich eine Sicherheitsleistung erhoben.

Anschließend wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen. Er wird sich nun auf ein Strafverfahren einstellen müssen. Der LKW und die Schranke wurden beschädigt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.391 mal aufgerufen.

Werbung