Logo

Landkreis synchronisiert Infektionsmeldungen mit dem RKI

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.05.2021 / 16:01 Uhr von rp
In Anbetracht des neuen Infektionsschutzgesetzes und den damit einhergehenden Regelungen, hat der Landkreis sich dazu entschlossen die eigenen Zahlenmeldungen mit dem RKI zu synchronisieren. Oftmals ist es durch die Doppelmeldungen zu Verwirrungen gekommen, wie der Landrat Steffen Burchhardt dem Meetingpoint mitteilte.

Zwar meldet das Gesundheitsamt des Landkreises dem RKI die aktuellen Infektionszahlen, dadurch kommt es aber auf Grund von Meldezeitpunkten zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung der aktuellen Zahlen. So kam es in der Vergangenheit des Öfteren zu Meldungen des Landkreises, die dem vom RKI einen Tag voraus waren und sich nicht mit den Zahlen des RKI deckten.

Da alle getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie an den Werten des RKI getroffen werden, werden seit Mittwoch nur noch die offiziellen Meldungen des RKI veröffentlicht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.927 mal aufgerufen.

Werbung