Logo

Schuhspende für Einrichtungen sozialer Angebote

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.05.2021 / 09:02 Uhr von rp/pm
Der DRK-Regionalverbandsvorstand Andy Martius nahm heute gemeinsam mit dem DRK-Landesgeschäftsführer Carlhans Uhle und der Leiterin der DRK-Geschäftsstelle Magdeburg, Britta Goehring, 160 Paar Schuhe der Marke „Converse“ entgegen.

Die Schuhe waren im Zuge einer deutschlandweiten Spende des aus dem Nike-Konzern stammenden Herstellers an den DRK-Landesverband gegangen und letztendlich dem DRK-Regionalverband nun zugesprochen worden. „Die Schuhe werden nun an Einrichtungen unserer sozialen Angebote verteilt“, erklärte dazu Martius, der sich von der Spende begeistert zeigte und einen Dank in Richtung des Spenders aussprach.

„Schuhe sind immer ein besonderer Posten bei der Kleiderspende. Gute Schuhe für eine weitere Ausgabe an Bedürftige finden wir nicht häufig“, wusste auch Britta Goehring zu berichten und fügte an: „Deshalb sind wir sehr dankbar über das Engagement des Herstellers.“ Vor allem die vielen Kinderschuhe, die im Spendenpaket enthalten waren, freuten alle Beteiligten.

Bilder

Einen Teil der Schuhspende präsentierten der DRK-Regionalverbandsvorstand Andy Martius (links), die DRK-Geschäftsstellenleiterin Britta Göhring und der DRK-Landesgeschäftsführer Dr. Carlhans Uhle noch vor Ort. Foto: DRK-MDJL / Christian Luckau
Dieser Artikel wurde bereits 610 mal aufgerufen.

Werbung