Logo

Möckern: Doreen Krüger will neue Bürgermeisterin werden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.05.2021 / 14:04 Uhr von rp/pm
In der verganenen Stadtratssitzung hat Doreen Krüger (parteilos, Mitglied der WG Fläming, 41 Jahre alt) bekannt gegeben, dass sie für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Möckern kandidieren wird.

Ausgehend von ihrem ehrenamtlichen Engagement in ihrem Wohnort Rosian ist Doreen Krüger seit 2018 Mitglied des Stadtrates Möckern, Vorsitzende des Kulturausschusses und war langjährige Vorsitzende der Stadtelternvertretung. Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte und Finanzwirtin ist sie fachlich mit der Verwaltungsarbeit vertraut.

Nach der Bekanntgabe ihrer Kandidatur resümierte die gebürtige Roßlauerin Doreen Krüger: „Mein Hauptaugenmerk soll darauf liegen, die Verwaltung zu modernisieren. Für die Zukunft brauchen wir ein leistungsstarkes, gut strukturiertes und vor allem auf den Bürger zugeschnittenes Verwaltungssystem. Für unsere Stadt Möckern, eine der größten Einheitsgemeinden deutschlandweit, möchte ich das „Wir-Gefühl“ stärker in den Vordergrund stellen. Die Herausforderungen der nächsten Jahre können nur gemeinsam angegangen werden. Meine jahrelange Tätigkeit im verwaltungstechnischen Finanzsektor werde ich nutzen, um die schwierige finanzielle Situation optimal meistern zu können.“

Die Fraktion „Wählergemeinschaft Fläming/Grüne“, viele der Ortsbürgermeister sowie andere Unterstützer haben sie dabei bekräftigt und stehen fest hinter ihr.

Dieser Artikel wurde bereits 2.779 mal aufgerufen.

Werbung