Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche: Traumprinz Otto sucht seinen Lieblingsmenschen

Interview
  • Erstellt: 17.04.2021 / 08:01 Uhr von rp
Hier ist euer Moment für einen großartigen Neuanfang: Wie wäre es mit einem neuen Haustier? Im Tierheim Burg warten so viele tolle Tiere auf euch. Kleine Schweine, Katzen, Hunde etc. Heute stellen wir euch einen absoluten Prachtburschen vor. Einfühlsam, treu, liebevoll- ein Traumhund namens Otto:

Steckbrief: Otto - Schäferhund-Mischling, männlich, geb. 28.11.2008, kastriert, SH 50 cm, 22,5 kg

So beschreibt das Tierheim-Team, Otto:
Otto ist ein absoluter Seelenhund! Liebenswert, charmant, anhänglich und entspannt. Unser Süßer hat in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung hingelegt. Anfangs war er sehr unsicher und vorsichtig. Am liebsten zog er sich zurück und beobachtete das Geschehen um ihn drum herum aus sicherer Entfernung. Viel zu lange war er im rumänischen Tierheim und musste auf seine große Chance warten. Er war dort zwar in Sicherheit und wurde liebevoll betreut, doch bei tausenden von Artgenossen wird man schnell mal übersehen. Gerade dann, wenn man nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern gehört… Doch das ist nun hoffentlich Geschichte.

Wir haben ihn entdeckt und ihm versprochen, dass wir SEIN Traumzuhause finden werden. Mittlerweile freut er sich, wenn man sein Zimmer betritt und springt den Pflegern bereits erwartungsvoll entgegen. Wenn man ihn dann auch noch zum Spaziergang abholt, gibt es kein Halten mehr. Unser Großer möchte nicht nur sehr gern seine Gassirunden drehen, sondern liebt auch das Kuscheln.

Im Grunde ist Otto ein genügsamer Bursche, der sowohl große Runden locker schafft aber auch mit gemütlichen, kleineren Runden durchaus zufrieden ist. Wichtig für ihn ist die menschliche Liebe und Zuwendung. Danach kuschelt er sich sichtlich glücklich und gemütlich in sein Bettchen. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts ist unser Otto gut verträglich und dabei immer freundlich. Auch das Zusammenleben mit Katzen ist vorstellbar und kann bei Bedarf getestet werden. Kurzum - unser Herzensbrecher Otto ist ein Traumprinz zum Verlieben.

Wir wünschen uns für ihn eine gemütliche Seniorenresidenz, in der er verwöhnt, geliebt und umsorgt wird. Sein Körbchen sollte auf jeden Fall IM Haus stehen, denn Einsamkeit und Zwingerhaltung sollen nun endgültig der Vergangenheit angehören. Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ohne allzu viel Trubel wäre perfekt.

WEITERE tolle Tiere aus dem Tierheim Burg findet ihr unserer Rubrik "Gesucht-gefunden" [KLICK]

Kontakt Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 818 mal aufgerufen.

Werbung