Logo

Maskenverweigerer greift Polizisten an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.04.2021 / 18:01 Uhr von rp/pm
Am vergangenen Montag Vormittag verweigerte ein 44-jähriger Magdeburger die Maskenpflicht in einer Verkaufseinrichtung und griff anschließend zwei Polizeibeamte an. Das teilte die Polizei gestern mit.

Ein 44-jähriger Magdeburger begab sich am Montagmorgen in die Räumlichkeiten eines Lebensmittelgeschäfts, ohne sich hierbei an die bestehende Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes zu halten. Auch der Aufforderung einer Mitarbeiterin das Geschäft zu verlassen, kam der 44-Jährige nicht nach, woraufhin die Polizei gerufen wurde.

Auch beim Eintreffen der Polizisten weigerte sich der Mann einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und das Geschäft zu verlassen. In der weiteren Folge stieß der 44-Jährige mehrfach einen Einkaufswagen gegen die Polizeibeamten, woraufhin der Mann gefesselt wurde.

Auch hierbei versuchte der 44-Jährige nach den Beamten zu treten, verletzt wurde hierbei niemand. Der 44-jährige Magdeburger wurde anschließend, aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens, zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.585 mal aufgerufen.

Werbung