Logo

Sanierung der Burger Schwimmhalle wird teurer

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.04.2021 / 09:09 Uhr von rp
Die Schwimmhalle in Burg ist auf einem guten Weg im neuen Glanz zu erstrahlen. In der vergangenen Woche haben sich der Burger Bürgermeister Jörg Rehbaum, der Landtagsabgeordnete Markus Kurze (CDU) und der Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung der Stadt Burg, Ulf Petermann vom Fortschritt der Bauarbeiten in der Schwimmhalle selbst ein Bild gemacht. 

Die Schwimmhalle in Burg wird seit dem 5. Oktober des vergangenen Jahres mit einer Fördersumme von rund 1,8 Mio. Euro vom Land saniert und. [Wir berichteten]

Es fehlen noch 21 Ausschreibungen für die Sanierung der Schwimmhalle.


Leider wird die geplante Bausumme wohlmöglich nicht ausreichen, hier bemerkte Ulf Petermann, dass die Preise auf dem Markt stark angestiegen sind, und auch in Zukunft weiter steigen werden. Bisher betrugen die Abrisskosten bereits 315.000 Euro. Der Landtagsabgeordnete Markus Kurze sagte auf dem Termin zu, sich dafür einzusetzen, dass, das Land sich an den Mehrausgaben beteiligt.

Stadtrat muss sich mit den Mehrkosten beschäftigen

Durch die gestiegenen Marktpreise muss sich aber vorab auch noch der Stadtrat mit der Sachlage beschäftigen und Maßnahmen oder einer Mehrkostenübernahme zustimmen.

Laut Aussage des Fachbereichsleiters für Stadtentwicklung der Stadt Burg, Ulf Petermann wird die Baumaßnahme wohlmöglich im Juli des kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.719 mal aufgerufen.

Werbung