Landkreis JL bietet zusätzliche Impftermine an
DruckansichtStadtgeschehen
Erstellt: 06.04.2021 / 19:45 von rp/pm
Für das stationäre Impfzentrum in Burg werden heute im Laufe des Tages zusätzliche Impf-Termine freigeschalten. Das teilte eine Kreissprecherin mit.
Aufgrund einer größeren Lieferung des Vakzins von AstraZeneca können sich Impfberechtigte für Mittwoch (07. April 2021), Donnerstag (8. April 2021) und Freitag (9. April 2021) in der Zeit von 12-17 Uhr über die Internetseite des Landkreises unter der Rubrik „Corona-Schutzimpfung“ anmelden.
Die entsprechenden Aufklärungs- und Anamnesebögen sind ebenfalls unter www.lkjl.de zu finden. Achtung: Für die Erstimpfung mit AstraZeneca müssen die Dokumente, die das Robert-Koch-Institut am 1. April 2021 veröffentlicht hat, ausgefüllt werden. Neben dem Impfausweis, der Krankenkassenkarte und dem Personalausweis sollten diese Dokumente bereits ausgefüllt mit zum Termin gebracht werden.
Nach der neuen Vorgabe des Gesundheitsministeriums des Landes Sachsen-Anhalt sind auch im Jerichower Land ab sofort alle Personen ab 60 Jahren impfberechtigt.
Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben erhalten vorrangig den Impfstoff von AstraZeneca.
Dieser Artikel wurde bereits 3480 mal aufgerufen.
Kommentare (3)
Kommentar hinzufügen
nachdenklich schrieb um 10:22 Uhr am 07.04.2021:
Die Bundesregierung erwägt, Tierärzte in die Impfkampagne einzubinden. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“.Für ein höheres Impftempo wurde und werde „geprüft, ob die Einbeziehung weiterer Berufsgruppen, zu denen unter anderem Tierärztinnen und Tierärzte, aber ebenso Zahnärztinnen und Zahnärzte zählen, in die Impfungen erforderlich sein könnte“, zitiert das Magazin eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.
Der Bundesverband praktizierender Tierärzte hatte beklagt, dass die Beteiligung der rund 10.000 Tierarztpraxen in Deutschland bisher nicht vorgesehen ist.
Bislang dürfen Tierärzte keine Menschen impfen.