Logo

AWO Quartiersbüro Burg-Nord überrascht beim Frühlingsspaziergang

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.04.2021 / 16:30 Uhr von rp/pm
Das AWO Quartiersbüro Burg-Nord begeisterte am vergangenen Freitag die Menschen im Stadtteil mit einer vorfristigen Osterüberraschung. Spaziergänger konnten kleine versteckte Aufmerksamkeiten in ihrem bunt geschmückten Viertel finden.

Es warteten unter anderem Osterbastelanleitungen, Rezepte und Gedichte auf die fleißigen Finder. Über 150 kleine Geschenketüten hatten AWO-Mitarbeitende befüllt und im Viertel verteilt. Nur wenige Tüten waren so gut versteckt, dass sie nicht entdeckt wurden.

Über Handzettel und einen Aushang im Schaukasten vor dem Quartiersbüro waren die Anwohner informiert, dass sich ein individueller Spaziergang an diesem sonnigen Freitag lohnen könnte, so Josephine Tetzner, Mitarbeiterin beim AWO Quartiersprojekt Burg-Nord. „Die Aktion wurde freudestrahlend im Viertel aufgenommen, was sich durch kurze Bürgersteig-Gespräche mit kleinen und großen Menschen sowie viele begeisterte Leser*innen und Finder*innen zeigte, die im Stadtteil unterwegs waren.“

Das AWO Quartiersprojekt freut sich sehr über diese überwältigende Resonanz bei den Menschen in Burg-Nord. Mit Vorfreude und Neugier werden nun die vielen Fotos der spannenden Entdeckungstouren sowie der tollen gebastelten und gemalten Werke aus dem Viertel erwartet. Die Bilder können gern per E-Mail an quartier.burg@awo-sachsenanhalt.de geschickt werden.

Die Oster-Aktion ist Teil der Kampagne „Schau hin. Pack an!“ im Bereich der Daseinsvorsorge im Rahmen des Engagements der AWO in Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen gibt es (ab April) unter www.schauhinpackan.de.

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist seit Juli 2020 mit dem Quartiersprojekt Burg-Nord aktiv. Unter dem Motto „Mitreden in Burg-Nord“ lädt das von der Deutschen Fernsehlotterie geförderte Projekt Menschen vor Ort ein, sich aktiv in die Gestaltung ihres Wohnumfeldes einzumischen, um für alle die Lebensqualität vor Ort zu erhöhen.

Bilder

Quelle: AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 386 mal aufgerufen.

Werbung