Logo

Mehrere Corona-Bußgelder bereits im Landkreis verhängt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.04.2021 / 08:08 Uhr von rp
Wie uns der Landkreis mitteilte, sind mehrere Verstöße gegen die Eindämmungs- und Quarantänebestimmungen registriert worden. So wurden viele Verstöße durch die Polizei festgestellt, aber auch Menschen erwischt, die gegen die Quarantänebestimmungen offiziell verstoßen haben.

So versucht das Gesundheitsamt mit jedem unter Quarantäne stehenden Bürger einmal am Tag zu telefonieren. Dabei wurde in einem Fall sogar festgestellt, wie ein Bürger sich gerade im Supermarkt bei einem Anruf des Gesundheitsamtes aufhielt, denn die Registrierkasse hatte ihn deutlich verraten. Dennoch sagte Barz, dass 6.500€ verhängtes Bußgeld im Jerichower Land noch sehr gering ist und es lediglich um die Eindämmung der Pandemie geht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.936 mal aufgerufen.

Werbung