Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche: Puffy, ein Hunde-Junge, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat

Interview
  • Erstellt: 27.03.2021 / 08:01 Uhr von rp
Für uns ist es selbstverständlich auch Tieren zu helfen, die in Not geraten sind und endlich aus dem Tierheim Burg ausziehen möchten. Heute stellen euch den Dauer-Gute-Laune Hund Puffy vor, zwar etwas moppelig, aber ein lustiger, gemütlicher Traumhund. Schaut mal: 

Steckbrief: Puffy - Mischling, männlich, geb. 2011, kastriert, SH ca. 45 cm, 23 kg

So wird Puffy vom Tierheim Team beschrieben:

Herzenshund Puffy ist ein gemütlicher, lustiger Zeitgenosse, der ausgesprochen menschenbezogen ist. Er mag ruhige Gassirunden und zaubert uns täglich mit seinem niedlichen Aussehen und seinen riesigen Knopfaugen ein Lächeln auf die Lippen. Puffylein ist noch ein wenig moppelig, da er sicherlich in unserem rumänischen Partnertierheim in den letzten Jahren, die er dort verbracht hat, nur sehr wenig Bewegung hatte.

Zugegeben, er mag natürlich auch seinen Futternapf am liebsten, wenn er ordentlich gefüllt ist. Wer kann es ihm verdenken, schließlich gab es keine weiteren Höhepunkte in seinem bisherigen Leben. Aber das soll sich nun unbedingt ändern.

Puffy ist ein Hund, der manches einfach aussitzt und ausgesprochen liebenswürdig ist. Streit oder Auseinandersetzungen geht er aus dem Weg, denn unnötige Energie will er darin nicht verschwenden. Er ist einfach nur knuffig, flauschig und hat sich über die Jahre seine Gutmütigkeit bewahrt.Kürzlich wurde bei unserem Sonnenschein Arthrose diagnostiziert.

Im neuen Zuhause sollte er deshalb auf jeden Fall ebenerdig wohnen. Sehr wichtig für ihn wären Menschen, die mit ihm regelmäßig einen Physiotherapeuten für Hunde besuchen und somit seine Lebensqualität erhalten bzw. verbessern. Bei uns lebt er im Moment im Büro und genießt seine Streicheleinheiten sehr.

Mit weiblichen Artgenossen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Für unseren Plüschhasen suchen wir Menschen, die es ebenfalls gemächlich angehen lassen und in einer ruhigen, gern ländlichen Umgebung wohnen. Entspannte Gassirunden und danach ein Schläfchen auf der Couch, dann wäre er glücklich. Puffy ist stubenrein, sehr verkuschelt und lässt sich inzwischen auch sein flauschiges Fell von seinen Pflegern bürsten. Wer einen Seelenhund sucht, findet in ihm den perfekten Partner. Gern dürfen es ältere Leute sein, die bereits im Ruhestand sind und ihm das Leben so richtig versüßen. Alles ganz entspannt natürlich...

WEITERE tolle Tiere aus dem Tierheim Burg findet ihr unserer Rubrik "Gesucht-gefunden" [KLICK]

Kontakt Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Puffy aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 931 mal aufgerufen.

Werbung