Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche: Der schlaue Laslo sucht endlich seinen Herzensmenschen!

Interview
  • Erstellt: 06.03.2021 / 08:01 Uhr von rp
Noch immer befinden sich im Tierheim Burg viele Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Einer, der nur schwer mit dem Leben im Tierheim klar kommt ist der wunderschöne, schlaue Laslo. Wer kann helfen & möchte einen neuen Kumpel fürs Leben? 

Steckbrief:
Deutscher Schäferhund, männlich, geb. 07.04.2016, kastriert

So beschreibt ihn das Tierheim Team:
Unser hübscher Laslo ist ein sehr angenehmer und intelligenter Hund. Er kam aus unserem Partnertierheim in Rumänien und hofft nun endlich auf seine große Chance bei echten Schäferhund-Liebhabern. Innerhalb des Tierheimes ist Laslo sehr unruhig und gestresst. Er kommt mit der Situation nur bedingt zurecht. Geht man mit ihm Gassi oder wendet sich ihm intensiv zu, wird Laslo zu einem komplett anderen Hund. Dann präsentiert er sich ruhig, ausgeglichen, gelehrig, freundlich und sehr interessiert.

Das ist ganz typisch für diese Rasse, die äußerst menschenbezogen ist und gefallen möchte. Nur allzu gern würde er seinen wunderbaren Charakter seinen Herzensmenschen zeigen, doch dafür müssen wir erst die passenden Menschen für ihn finden. Wir hoffen so sehr, dass uns dies gelingen wird, damit er sich endlich entsprechend entfalten kann. Denn Laslo ist prima leinenführig und prinzipiell gut mit Artgenossen verträglich.

Kuscheln und schmusen liebt er nach einer artgerechten Beschäftigung und Auslastung am meisten. Für unseren großen Schatz wünschen wir uns aktive Menschen, die sein Potenzial erkennen und Freude daran haben, ihn entsprechend zu fördern. Eine ländliche Gegend mit Haus und Garten wäre unser Traumzuhause für ihn. Selbstverständlich mit einem warmen Körbchen im Haus und nicht vor der Tür. Denn einsam und traurig war er lange genug.

WEITERE tolle Tiere aus dem Tierheim Burg findet ihr unserer Rubrik "Gesucht-gefunden" [KLICK]

Kontakt Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Laslo sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.228 mal aufgerufen.

Werbung