Logo

Raus aus dem Lockdown: Geht der Sachsen-Anhalt Plan auf?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.02.2021 / 19:53 Uhr von rp
Gärtnereien, Baumärkte und Fahrschulen dürfen ab dem kommenden Montag in Sachsen-Anhalt öffnen. Auch wird der Kita-und Schulbetrieb wieder aufgenommen. Das verkündete die Landesregierung. Doch was heute nicht offensichtlich präsentiert wurde, ist die unbestimmte Verlängerung des Lockdowns. Dies erkennt man, bei genauerem Hinsehen:

Wir berichteten [Klick].

Öffnungen und Lockerungen sollen sich an Inzidenzwerten orientieren. Die Werte 35 und 50 spielen dabei eine entscheidende Rolle. Doch Sachsen-Anhalt liegt momentan bei einer Inzidenz von 90.

Es ist derzeit also keinerlei absehbar, wann die Werte 50 oder sogar 35 erreicht werden könnten.

Um einen Weg aus der Pandemie schrittweise zu gehen, hat die Landesregierung heute den Entwurf des Sachsen-Anhalt Plans 2021 veröffentlicht.
Diesen findet ihr direkt zum Download unter diesem Beitrag:

Dokumente


Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.376 mal aufgerufen.

Werbung