Logo

Landkreis ermöglicht es Erziehern und Grundschullehrern sich ab Freitag impfen zulassen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.02.2021 / 17:53 Uhr von rp
Der Landkreis Jerichower Land reagiert auf die erweiterte Impfmöglichkeit des Landes und vergibt ab Freitag jeder Gemeinde Impftermine. Laut Landesregierung dürfen nun auch die nächsten Prioritätsgruppen geimpft werden, obwohl die erste Prioritätsgruppe noch nicht durchgeimpft ist.

Damit ermöglicht das Land die Verimpfung der gelieferten Kapazitäten in die zweite Impfphase, wodurch Lehrer und Erzieher jetzt gegen Corona geimpft werden können.

Der Landkreis Jerichower Land nimmt diese Chance umgehend wahr und wird es Grundschullehrern und Erziehern im Landkreis ermöglichen, ab Freitag zum Gemeindeimpftermin zu erscheinen.

Dazu hat der Landkreis alle Gemeindebürgermeister angeschrieben und darum gebeten ihre Kitas, Grundschulen umgehend darüber zu Informieren.

Dabei sollen die Einrichtungen gestaffelt nach Gemeinde, jeweils zweimal eine Stunde am Tag, ohne direkten Termin, unter Vorlage der auszufüllenden Formulare, der Krankenkassenkarte, sowie einem gültigen Ausweis, sich impfen lassen können. Einzige Voraussetzung ist die strikte Einhaltung des Impfzeitraumes der Gemeinden pro Tag.

Staffelung der Gemeindetermine

Vergrößern [KLICK]

Unter diesem Beitrag haben wir für euch alle auszufüllenden Formulare bereitgestellt:

Dokumente


Bilder

Foto: Screenshot aus der Landespressekonferenz 23.02.2021 // Staats- und Kulturminister Rainer Robra
Dieser Artikel wurde bereits 3.739 mal aufgerufen.

Werbung