Logo

Genthin: Endlich im Amt als Stadtrat bestätigt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.02.2021 / 09:27 Uhr von rp
Hubert Schwandt wurde in der Stadtratsitzung am vergangenen Donnerstag nun offiziell im Amt als Stadtrat der Stadt Genthin, für die Fraktion FFW Parchen, durch den Stadtratsvorsitzenden Gerd Mangelsdorf (CDU) vereidigt.

Schwandt tritt damit nun auch offiziell die Nachfolge für den ehemaligen Stadtrat Elko Bernau an, der sein Amt bereits am 30. November im vergangenen Jahr niedergelegt hat. [Klick] Der Ortsbürgermeister von Parchen hat nun auch ein Stimmrecht im Genthiner Stadtrat, welches ihm als Ortsbürgermeister verwehrt geblieben ist.

Erste Initiative

Unter dem Tagesordnungspunkt Anfragen, Anträge und Anregungen, hatte der neue Stadtrat auch gleich einen Antrag für die Verwaltung gestellt. So soll die Stadtverwaltung einen Pressemitteilung der Stadt Genthin herausgeben und sich damit bei den Bürgern der Einheitsgemeinde, offizell, für den Ausgleich beim Winterdienst bedanken.

So haben laut Schwandt, die Bürger da ausgeholfen, wo es dem eingeschränken Winterdienst der Stadt nicht möglich war zu räumen. Dieser Antrag an die Stadtverwaltung fand einen eindeutigen Zuspruch im Stadtrat.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 911 mal aufgerufen.

Werbung